Kinderferienprogramm 2019

Spielerischer Umgang mit Hund
Wieder hat unser Verein am Kinderferienprogramm 2019 der Stadt Lichtenau teilgenommen.
Thema war “ Spielerischer Umgang mit dem Hund“.

 

Alle angemeldeten Kinder im Alter von

7 – 11 Jahren kamen voller Erwartung auf den Hundeplatz.

 

Die Kinder haben im ersten Teil ein Kennlernspiel gespielt.

Nach dem wir dieses getan haben, durften die Hunde unserer Mitglieder auf dem Platz und da wurde nach Herzenslust gekuschelt und die Hunde an der Leine geführt. Alle Kinder und alle Hunde hatten viel Spaß dabei. Zwischendurch wurde auch Trinkpausen gemacht bei denen die Kinder sich kurz verschnaufen konnten.

 

Dieses Jahr war das Highlight, die Kinder durften Spielzeug für die Hunde herstellen. Dabei hatten alle wahnsinnig viel Spaß. Und so manches Kind entdeckte dabei seine Kreative ader dabei.

 

Und zum Schluß haben wir, noch ein Wettspiel gespielt, bei dem viel Wasser im Einsatz war.

 

Ehe man sich versah, war der vormittag auch schon wieder vorbei und dieser wunderschöne Tag ging dem Ende zu.

Das schönste Geschenk was uns die Kinder gemacht haben, war die Aussage," WIR KOMMEN IM NÄCHSTEN JAHR WIEDER"


Zum Schluß bekamen die Kinder noch eine Urkunde und ein Pokal zur Teilnahme an dieser Kinderferienaktion.

Auch dieses Jahr möchten wir uns auf diesem Weg noch einmal bei den Kindern bedanken. Es hat uns allen wieder einmal sehr viel Spaß gemacht und freuen uns schon auf das nächste mal.

Euer Agility Team Hanauerland e.V.


Lieber Besucher unserer Homepage.

Wir wollen für unsere Hunde einen "Hundefußpfad" errichten. Dieser soll mit verschiedenen Untergründen gefüllt werden.

Deshalb suchen wir auf diesem Weg verschiedene Materialien.

Zum Beispiel Roste, verschiedene Granulate, Tartan, Kies oder andere Spenden die nicht gefährlich für unsere Hunde sind.

Wenn Sie etwas haben was Sie nicht mehr brauchen, dürfen Sie gerne diese Dinge zu unseren Trainingszeiten am Hundeplatz abgeben.

Wir möchten uns jetzt schon ganz herzlich bei Ihnen bedanken.

Ihr Agility Team Hanauerland e.V.

 



Am 21.April 2018 fand unsere Begleithundeprüfung statt.  Bei strahlendem Wetter haben insgesamt

8 Teams darunter ein "Weißer Hund" ihre Begleithundeprüfung erfolgreich abgelegt.

Richter Daniel Walz nahm die Prüfung der Teams ab.

Unter dem Motto " Zeigt das Ihr ein Team seid". machten sich alle Teams bereit um die Prüfung zu laufen.